Die 1. Herren sind Meister!

Im letzten Spiel zum Meister gekürt - unsere 1. Herren gewinnen die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse.

Unsere Meistermannschaft - vorne von links: Wilfried Heß, Daniel Städtler, Tobias Neuber, hinten von links: Thomas Anderweit, Heiko Rühl, Thomas Schäfer. Auf dem Bild fehlen Sebastian Treusch, Fritz und Nils Becker sowie Niklas Heß, die ebenfalls Einsätze in der 1. Herren hatten.

Spannend war das Rennen um die Meisterschaft in der Opens external link in new window1. Kreisklasse Gruppe 2 bis zum letzten Spieltag. Seeheim und unsere Mannschaft hatten beide Chancen sich die Krone zu holen. Es war eigentlich zu erwarten, dass beide Teams ihre letzten Spiele gewinnen würden. So hatte Seeheim auf Grund des besseren Spieleverhältnisses bei Punktgleichheit es selbst in der Hand die Meisterschaft zu sichern.

Im letzten Heimspiel gewannen unsere Concorden dann mit einem klaren Opens external link in new window9:0 gegen Arheilgen und taten somit alles für ein möglichst positives Spielverhältnis. Seeheim verlor allerdings überraschend zur gleichen Zeit gegen Niedernhausen mit 6:9 und so konnten unsere Herren in der Tabelle uneinholbar vorbeiziehen. Mit 35:5 Punkten und 169:83 Spielen war man 2 Punkte vor Seeheim Meister.

Ausschlaggebend für das tolle Abschneiden in der Runde waren auch unsere starken Doppel, so waren Städtler / Schäfer 9:0, Rühl / Anderweit 7:0, Städtler / Heß 6:0 und Rühl / Heß 3:0 in den meisten Spielen ungeschlagen. Großen Anteil an der Meisterschaft hatte auch Neuzugang Thomas Schäfer (er hatte vorher 10 Jahre pausiert), der in der Rückrunde mit 16:3 im vorderen Paarkreuz stärkster Spieler war.

Der Opens external link in new windowÜberblick zu allen Statisktiken ist hier zu finden.